Johannes Partheymüller, RA und FA IT-Recht

Johannes Partheymüller wurde 1984 in Würzburg geboren und wuchs auch hier bzw. in der näheren Umgebung auf. 2003 absolvierte er sein Abitur am Würzburger Riemenschneider-Gymnasium und leistete danach seinen Wehrersatzdienst beim Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg ab.

Um sodann seinen bisher weitgehend unterfränkisch geprägten Horizont zu erweitern, begab sich Johannes Partheymüller ins immerhin oberfränkische Bayreuth, um Rechtswissenschaften zu studieren. Parallel absolvierte er dort auch eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung sowie zahlreiche Sprachkurse in Englisch und Italienisch. Sein Rechtsreferendariat leistete er ebenfalls in Bayreuth ab, wo er am Landgericht Bayreuth (Zivilsachen), bei der Staatsanwaltschaft Bayreuth, der Stadt Bayreuth sowie einem Bayreuther Strafverteidiger die vorgesehenen Stationsausbildungen durchlief. Die dreimonatige Wahlstation verbrachte Johannes Partheymüller bei einer Rechts- und Unternehmensberatung im norditalienischen Padua, wo er auch erste praktische Erfahrungen im deutschen sowie internationalen Wirtschaftsrecht sammeln konnte.

Johannes Partheymüller wurde im Oktober 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und bearbeitete seitdem zahlreiche Mandate u.a. im Bereich Wettbewerbs-, Urheber- und eCommerce-Recht. In unserer Kanzlei ist er zudem Projektleiter für die juristische und technische Entwicklung eines Vertrags- und Vorlagengenerators im Mandantenauftrag sowie unser Ansprechpartner in Sachen Legal Tech.

Bereits im Jahr 2013 schloss er die theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für IT-Recht ab und bekam nach dreijähriger Zulassung und Nachweis der erforderlichen praktischen Fallerfahrungen im Juni 2016 die Befugnis erteilt, die Bezeichnung "Fachanwalt für Informationstechnologierecht" zu führen.


SITEMAP

  • KONTAKT

    JunIT | Kanzlei für IT- und Wirtschaftsrecht

    Salvatorstr. 21, DE-97074 Würzburg

    +49 931.6639.232

    +49 931.52235

    info@kanzlei-jun.de

    Mo-Do: 08.00 - 18.00 | Fr: 08.00 - 16.30