Florian Hackel, RA

Florian Hackel wurde 1988 in Würzburg geboren. Er studierte an der Juristischen Fakultät Würzburg Rechtswissenschaften und im Begleitstudium Europarecht. Im März 2013 absolvierte er seine erste juristische Staatsprüfung. Für das drauf folgende Referendariat zog es ihn aus dem heimischen Würzburg nach Mittelfranken, ins schöne Nürnberg. Dort war er neben der theoretischen Ausbildung stationsweise am Landgericht Nürnberg (Kammer für Baurecht), für die Staatsanwaltschaft Nürnberg, die Regierung von Mittelfranken und in einer größeren Nürnberger Rechts- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Nach dem Abschluss seiner zweiten juristischen Staatsprüfung im November 2015 kehrte er nach Würzburg zurück.

Die Zulassung als Anwalt erhielt Florian Hackel im Frühjahr 2016 und ist seit dem als Anwalt in unserer Kanzlei tätig. Seine Tätigkeitsfelder befinden sich vorwiegend im IT- und Wirtschaftsrecht. Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei im Softwarelizenzrecht, wo er beispielsweise Open Source Lizensierungen einzelner Softwareprodukte prüft und beurteilt.


SITEMAP

  • KONTAKT

    JunIT | Kanzlei für IT- und Wirtschaftsrecht

    Salvatorstr. 21, DE-97074 Würzburg

    +49 931.6639.232

    +49 931.52235

    info@kanzlei-jun.de

    Mo-Do: 08.00 - 18.00 | Fr: 08.00 - 16.30