Lisa Breunung ist Fachanwältin für Informationstechnologierecht

lisa

Wir freuen uns sehr, dass der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Bamberg am 20.07.2018 die Befugnis für die Führung des Titels Fachanwältin für Informationstechnologierecht an unsere Kollegin Lisa Breunung verliehen hat. Lisa Breunung ist damit die sechste Anwältin aus unserer Kanzlei, die diesen Titel erhalten hat und die fünfte Fachanwältin für IT-Recht im aktuellen Team. Eine Marktanalyse der Kanzlei Werner RI von August 2017 gab es zuletzt nur zwei Kanzleien in Deutschland, die mehr als fünf Fachanwälte für IT-Recht beschäftigten, nämlich die Kanzleien SKW Schwarz und Taylor Wessing. Gemessen an der Anzahl der Fachanwälte für IT-Recht gehören wir damit zu den größeren Kanzleien. Dies liegt aber letztlich daran, dass das IT-Recht noch immer eine exotische Spezialisierung ist. Die Fachanwälte für IT-Recht machen gerade mal 1 % aller Fachanwälte in Deutschland aus.

Im Bezirk der Rechtsanwaltskammer Bamberg sind aktuell zwölf Fachanwälte für IT-Recht zugelassen, davon zehn in Würzburg und je ein Rechtsanwalt in Coburg und Bamberg.

In unserer Kanzlei arbeiten derzeit neun Rechtsanwälte, die allesamt im IT-Recht spezialisiert sind. Von den neun Anwälten haben sieben den Fachlehrgang für Informationstechnologierecht erfolgreich absolviert, eine Anwältin (Patrizia Frankenberger) ist Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz und eine Anwältin (Julia Kendziorra) belegt den Kurs voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Die anderen Fachanwälte für IT Recht sind in der Reihenfolge der Fachanwaltszulassung: Chan-jo Jun, Christian Galetzka, Yvonne Roßmann, Johannes Partheymüller und Lisa Breunung.

Die Rechtsanwälte Matthias Pilz und Florian Hackel werden die Fachanwaltschaft voraussichtlich im kommenden Winter beantragen.


SITEMAP

  • KONTAKT

    JunIT | Kanzlei für IT- und Wirtschaftsrecht

    Salvatorstr. 21, DE-97074 Würzburg

    +49 931.6639.232

    +49 931.52235

    info@kanzlei-jun.de

    Mo-Do: 08.00 - 18.00 | Fr: 08.00 - 16.30